Website- & SEO-Analyse

Dein individueller Weg zu einer erfolgreichen Online-Präsenz.

Website optimieren & mit SEO durchstarten!

Du möchtest mit deiner Business-Website bei Google gefunden werden und deine Besucher von deinem Angebot begeistern?

Du möchtest neue Wunschkunden gewinnen und professionell von dir überzeugen?

>> Dann überlasse nichts dem Zufall! <<

Bianca Grams Marketing Beraterin

Ich bin Bianca und als erfahrene Marketing-Expertin helfe dir dabei, mit deinem Business online sichtbarer zu werden.

Deine Website-Optimierung nach Maß

1⃣ Ich unterziehe deine Website einer umfassenden Analyse.

2⃣ Du bekommst individuelle Handlungsempfehlungen, wie du eine Online Präsenz optimieren kannst, um darüber Kunden zu gewinnen und mehr zu verkaufen.

3⃣ Ich informiere dich persönlich über die relevanten Stellschrauben und coache dich, diese selbst zu justieren – zum Beispiel mit einer effektiven Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Bitte verschenke kein wertvolles Potenzial und nimm deine Sichtbarkeit aktiv in die Hand!

Der Website-Check ist für dich ideal, wenn …

 

  • Du selbstständige:r Einzel-Unternehmer:in, z. B. Coach:in, Berater:in, Trainer:in, Blogger:in oder sonstige:r Dienstleister:in mit einer eigenen Unternehmens-Website bist.
  • Du deine Sichtbarkeit im Web verbessern möchtest.
  • Du endlich mehr Besucher auf deiner Website haben möchtest.
  • Du deine Wunschkunden erreichen und von dir überzeugen möchtest.
Marketing Plan Konzept
Marketing Mentoring

Nach der Website-Analyse hast du …

Klarheit über deine aktuelle Sichtbarkeit und dein Ranking bei Google.

Einen Leitfaden, welche Optimierungen dich zum Erfolg führen.

Praktische und direkt umsetzbare Tipps vom Profi – einfach erklärt.

Eine individuelle Anleitung, wie du effektiv deine Zielgruppe erreichst.

Sicherheit zu technischen und rechtlichen Aspekten deiner Website.

Preise zzgl. 19 % MwSt.

Deshalb profitierst du von meinem Website- & SEO-Check

 Anders als ein rein technischer Website- oder SEO-Check durch Tools (die ich ergänzend einsetze), analysiere ich deine Website und den Content ganz persönlich, individuell und richte mich nach deinem Bedarf. Dabei beziehe ich deine Markenpersönlichkeit mit ein und berücksichtige deine Unternehmens-Ziele.

Ich kann genau bewerten, welche Kriterien für dich bzw. dein Business wichtig sind und lege meinen Fokus auf sogenannte Quick-Wins (schnelle Erfolge durch kleine Änderungen). Damit du effektive Suchmaschinenoptimierung betreibst und dich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst.

Außerdem ist es mir ein Anliegen, dass du SEO besser verstehst. In unserem Gespräch erläutere ich dir die Grundlagen einer professionellen und sichtbaren Website, damit du gut gerüstet bist. Für ein selbstbestimmtes Business!

So ist der Ablauf der Website- & SEO-Analyse: 

Klicke auf BUCHEN und schreibe mir eine E-Mail mit dem Betreff “Analyse”.

Du bekommst einen Fragebogen zur Erfassung deiner Wünsche und persönlichen Anforderungen. Ich warte, bis ich dein Feedback habe.

Ich bestätige den Eingang deiner Antworten und melde mich ggf. mit Rückfragen. Ansonsten starte ich mit der Analyse und melde mich anschließend mit einem Termin für unseren gemeinsamen Zoom-Call.

In einem Video-Call teile ich dir die Ergebnisse meiner Analyse mit, gebe dir konkrete Handlungsempfehlungen und kläre deine Fragen.

Verbessere deine Online-Performance mit dem Website- & SEO-Check-up

 

Die Website- & SEO-Analyse wird individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und umfasst eine umfassende Prüfung deiner Website sowie persönliche Beratung & Coaching.

Deine Website wird nach folgenden Kriterien von mir geprüft:

Das Branding

Du bist eine Personenmarke. Spiegelt deine Unternehmenspräsenz wirklich wider, was du anbietest und wer du bist? Sendest du eine klare Botschaft aus? Ist dein Nutzerversprechen (USP) klar erkennbar und löst du beim Kunden die richtigen Emotionen aus, damit du im Kopf bleibst? Image ist alles!

Die Usability

Wenn der Kunde auf deiner Seite ist, solltest du dafür sorgen, dass er sich so lange wie möglich dort aufhält. Das beeinflusst du, in dem du eine optimale Bedienbarkeit und eine ideale Nutzerführung gewährleistet. Gekommen, um zu bleiben!

das Layout / Design

Hält man sich an bestimmte Design-Gesetze, wird das Layout als harmonisch und angenehm wahrgenommen. Außerdem kannst du mit gezielten Designs den Blick und den Weg deines Users lenken. Führe ihn in Versuchung und zum Ziel!

Die Kommunikation & Der Content

Machst du genügend auf dich aufmerksam und bietest ausreichend Möglichkeiten und Gründe mit dir in Kontakt zu treten bzw. zu bleiben? Je nach Kontaktpunkt gibt es Dinge zu beachten, die dafür sorgen, dass aus Interessenten Kunden werden.

Die Suchmaschinenoptimierung

Wenn du über Google oder Bing gefunden werden willst, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden. Bei einem Check-Up analysiere ich Ranking- sowie Keywordpotentiale, nehme deinen Content unter die Lupe und führe ein technisches SEO-Audit durch. Du erhältst von mir eine Analyse mit konkreten Tipps, an welchen Stellschrauben du drehen musst, um dein Ranking positiv zu beeinflussen und nachhaltig zu verbessern.

Die Technik

Du musst dich online zu 100 % auf die Technik verlassen können. Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Performance deiner Seite zu beeinflussen. Wichtig ist vor allem, dass du die mobile Ansicht optimiert hast und deine Seite schnell lädt. Mit dem CMS WordPress bist du gut aufgestellt- es ist einfach, flexibel und gut für SEO.

Nach der Website-Analyse weißt du, wie du mit deiner Website Kunden begeistern und sie von deinem Angebot überzeugen kannst.

Du gewinnst Klarheit und Sicherheit darüber, wie sichtbar du bist und welche SEO-Maßnahmen dich nachhaltig zum Erfolg führen.

Kundenstimmen zu meiner Website- & SEO-Analyse

So haben andere Unternehmer:innen von meinen individuellen Website- & SEO-Checks profitiert:

“Seit dem letzten Google Update gingen die Zugriffe meiner Website herunter. Da ich wusste, dass ich sowieso noch Ausbaupotential habe, wollte ich das Ganze strukturiert und von einem Profi beleuchtet haben.

Bianca hat mir nochmal konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Es waren auch neue Impulse dabei, ganz wie ich erhofft hatte.

Ihre Dos and Don’ts sind nun meine Roadmap für die nächsten Wochen.”

Kimberly Metz

Gründerin von kursifant.com, kursifant.com

Sehr unkompliziert und schnell hat sie einen Check Up für meine Website gemacht. In unserem gemeinsamen Gespräch hat sie mir alles Schritt für Schritt erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen!

Ich habe sehr viele wertvolle Tipps mitbekommen und weiß vor allem auch, wie ich diese umsetzten kann!

Vor allem habe ich das Gefühl, endlich mal was zum Thema SEO verstanden zu haben! 😀

Marie-Louise Kurz

Yoga. & Meditationslehrerin, marielouiseyoga.com

Ich wollte das Thema SEO schon länger angehen, wusste aber nicht, wo ich anfangen soll.

Nun habe ich einen konkreten Fahrplan an der Hand, den ich Schritt für Schritt abarbeiten kann.

Bianca bringt umfassendes Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Marketing mit und hat immer auch die übergeordnete Marketing-Strategie im Blick. Der Kontakt mit ihr war sehr sympathisch …

Ramona Lummer

Business Coach für kreative Multitalente, ramonalummer.de

“Es gibt keine zweite Chance

für den ersten Eindruck.”

Du willst wissen, OB WIR ZUSAMMEN PASSEN?

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir:

Vernetze dich mit mir auf Social-Media: