Website- & SEO-Analyse
Sei mit deinem Business online präsent und auffindbar!
Dein Plan für mehr Website-Besucher und Kunden.
Du willst mit deiner Website online gefunden werden und mit deinem Angebot begeistern?
Du möchtest deine Wunschkundinnen und Kunden professionell von dir überzeugen?
>> Dann solltest Du nichts dem Zufall überlassen! <<

Ich bin Bianca, Marketing-Expertin und helfe Dir dabei, mit deinem Business online sichtbarer zu werden.
Deine Website wird von mir umfangreich analysiert. Ebenso schaue ich mir den Status deiner Sichtbarkeit bei Google & Co an, um wertvolles Verbesserungspotenzial für deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) aufzudecken.
Wähle den passenden Umfang. ⬇⬇⬇
Webseiten-Basis-Check
Dein erster Schritt zum Erfolg. 🙌- Ich schaue mir deine Website an und zeichne ein Video auf, in dem ich dir Tipps gebe, was verbessert werden sollte, um das Nutzererlebnis zu optimieren.
- ✔ Prüfung deiner Website mit Fokus auf Startseite (Homepage)
- ✔ Rechts-Check & Content-Analyse
- ✔ detaillierte Empfehlungen
- ✔ ca. 20-minütiges Video
- ✔ BONUS: SEO-Checkliste inkl. Tool-Tipps per Mail
Dein Website & SEO-Plan
Der Booster für dein Business 🚀Nach der Analyse weißt du, ob deine Kunden dich finden und ob du sie von deinem Angebot überzeugen kannst. Ich zeige dir die nächsten Schritte auf.
✔ manuelle Analyse deiner Unternehmens-Website inkl. Branding-, Technik- & Content-Check
- ✔ technisches Audit zum Status der Suchmaschinenoptimierung deiner Unternehmens-Website
- ✔ Ranking & Performance-Analyse deiner Website
- ✔ Check-up von deinem Google My Business Profil
- ✔ Erläuterung von SEO-Fachbegriffen
- ✔ detaillierte Handlungsanweisungen für mehr Online-Sichtbarkeit
- ✔ praktische Tool-Tipps
- ✔ individueller Optimierungsfahrplan
- ✔ 90-minütiger Videocall mit mir
- ✔ Ergebnisse in schriftlicher Form
SEO-Check Pro
Optimiere deine Sichtbarkeit! ✨Du gewinnst Klarheit und Sicherheit darüber, wie sichtbar du wirklich bist und welche SEO-Maßnahmen zum Erfolg führen.
✔ technisches Audit zum Status der Suchmaschinenoptimierung deiner Unternehmens-Website, deiner Rankings bei Google & deinem Google My Business Profil
- ✔ manuelle SEO-Analyse von deiner Website
- ✔ detaillierte Handlungsanweisungen für mehr Online-Sichtbarkeit
- ✔ praktische Tool-Tipps
- ✔ persönlicher Optimierungsfahrplan
- ✔ 60-minütiger Videocall mit mir
✔ Erläuterung von SEO-Fachbegriffen
- ✔ Ergebnisse in schriftlicher Form
Preise zzgl. 19 % MwSt.
Die Analyse ist für dich ideal, wenn …
- Du selbstständige:r Einzel-Unternehmer:in, z. B. Coach:in, Berater:in, Trainer:in, Blogger:in oder sonstige:r Dienstleister:in mit einer eigenen Unternehmens-Website bist.
- Du deine Online-Sichtbarkeit verbessern möchtest.
- Du endlich mehr Besucher auf deiner Website haben willst.
- Du deine Wunschkunden erreichen und von dir überzeugen möchtest.
Nach der Analyse hast du …
✔ Klarheit über deine aktuelle Sichtbarkeit und dein Ranking bei Google.
✔ Einen Leitfaden, welche Optimierungen dich zum Erfolg führen.
✔ Praktische und direkt umsetzbare Tipps vom Profi – einfach erklärt.
✔ Individuelle Anweisungen, wie du deine Zielgruppe erreichst.
✔ Sicherheit über technische und rechtliche Aspekte deiner Website.
Das Besondere an meinen Website- & SEO-Checks:
Anders als ein rein technischer Website- oder SEO-Check durch reine Tools (die ich ergänzend einsetze), analysiere ich deine Website und den Content ganz persönlich und individuell. Dabei beziehe ich deine Markenpersönlichkeit mit ein und berücksichtige deine Unternehmens-Ziele.
Ich kann genau bewerten, welche Kriterien für dich bzw. dein Business wichtig sind und lege meinen Fokus auf sogenannte Quick-Wins (schnelle Erfolge durch kleine Änderungen). Damit du effektive Suchmaschinenoptimierung betreibst und dich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst.
Außerdem ist es mir ein Anliegen, dass du SEO besser verstehst. In unserem Gespräch erläutere ich dir die Grundlagen einer professionellen und sichtbaren Website, damit du gut gerüstet bist. Für ein selbstbestimmtes Business!
So ist der Ablauf:

Klicke auf “ANFRAGEN“ und schreibe mir eine E-Mail mit dem Betreff “Analyse” unter Angabe des gewünschten Analyse-Pakets, also Basis, Intensiv oder Plan.

Du erhältst eine Eingangsbestätigung von mir. Du bekommst ebenso einen Fragebogen mit einigen Fragen zu deiner Online-Präsenz und deinem Business. Ich warte, bis ich dein Feedback habe.

Ich bestätige den Eingang deiner Antworten und melde mich ggf. mit Rückfragen. Ansonsten starte ich mit der Analyse und melde mich anschließend mit einem Termin für unseren gemeinsamen Zoom-Call.

In einer Video-Konferenz teile ich dir die Ergebnisse meiner Analyse mit, gebe dir konkrete Handlungsanweisungen und gehe auf deine Fragen ein. Wir besprechen außerdem, ob ich dir bei der Umsetzung helfen soll.
Werde online sichtbar und anziehend für deine Wunschkunden!
Deine Website ist viel mehr als eine persönliche Visitenkarte im Netz.
Mit den folgenden Faktoren wird dein Auftritt in der Online-Welt unverwechselbar:
Das Branding
Du bist eine Personenmarke. Spiegelt deine Unternehmenspräsenz wirklich wider, was du anbietest und wer du bist? Sendest du eine klare Botschaft aus? Ist dein Nutzerversprechen (USP) klar erkennbar und löst du beim Kunden die richtigen Emotionen aus, damit du im Kopf bleibst? Image ist alles!
Die Usability
Wenn der Kunde auf deiner Seite ist, solltest du dafür sorgen, dass er sich so lange wie möglich dort aufhält. Das beeinflusst du, in dem du eine optimale Bedienbarkeit und eine ideale Nutzerführung gewährleistet. Gekommen, um zu bleiben!
das Layout / Design
Hält man sich an bestimmte Design-Gesetze, wird das Layout als harmonisch und angenehm wahrgenommen. Außerdem kannst du mit gezielten Designs den Blick und den Weg deines Users lenken. Führe ihn in Versuchung und zum Ziel!
Die Kommunikation & Der Content
Machst du genügend auf dich aufmerksam und bietest ausreichend Möglichkeiten und Gründe mit dir in Kontakt zu treten bzw. zu bleiben? Je nach Kontaktpunkt gibt es Dinge zu beachten, die dafür sorgen, dass aus Interessenten Kunden werden.
Die Suchmaschinenoptimierung
Wenn du über Google oder Bing gefunden werden willst, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden. Bei einem Check-Up analysiere ich Ranking- sowie Keywordpotentiale, nehme deinen Content unter die Lupe und führe ein technisches SEO-Audit durch. Du erhältst von mir eine Analyse mit konkreten Tipps, an welchen Stellschrauben du drehen musst, um dein Ranking positiv zu beeinflussen und nachhaltig zu verbessern.
Die Technik
Du musst dich online zu 100 % auf die Technik verlassen können. Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Performance deiner Seite zu beeinflussen. Wichtig ist vor allem, dass du die mobile Ansicht optimiert hast und deine Seite schnell lädt. Mit dem CMS WordPress bist du gut aufgestellt- es ist einfach, flexibel und gut für SEO.
Referenzen zu meinen Website- & SEO-Analysen
So haben andere Unternehmer:innen von meinen individuellen Website- & SEO-Checks profitiert:
“Seit dem letzten Google Update gingen die Zugriffe meiner Website herunter. Da ich wusste, dass ich sowieso noch Ausbaupotential habe, wollte ich das Ganze strukturiert und von einem Profi beleuchtet haben. Bianca hat mir nochmal konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Es waren auch neue Impulse dabei, ganz wie ich erhofft hatte 🌞. Ihre Dos and Don’ts sind nun meine Roadmap für die nächsten Wochen. 🚀”
“Bianca hat bei mir einen Website-Check durchgeführt und eins war klar: Sie liebt ihren Job! 😍 Mit viel Liebe zum Detail hat sie mir die Erkenntnisse in einer wundervollen Präsentation vorgestellt. Dabei geht sie mit viel Geduld und Expertise auf Fragen ein. Der von ihr konzipierte Fahrplan lässt einfach keine Wünsche offen. Egal, ob Technik, SEO oder Design – Bianca nimmt alles genaustens unter die Lupe.”
“Bianca ist eine super kompetente Beraterin. Ich habe meine Website von ihr analysieren lassen, weil ich Potenziale für eine mögliche Weiterentwicklung aufgezeigt haben wollte. Von SEO Tipps, Branding Dos and Don’ts bis hin zu Text-Empfehlungen über Technik Hacks und noch vieles mehr, war alles dabei. Ich habe nun einen Fahrplan inkl. Priorisierung, was an meiner Website noch gebastelt werden darf.”
“Es gibt keine zweite Chance
für den ersten Eindruck.”

Du hast spezielle Fragen zu SEO oder benötigst anderweitig eine Beratung? Dann buche einen Video-Call mit mir. In meiner Marketing-Sprechstunde gehe ich gezielt auf deinen Bedarf ein.