Über mich

Erfahre mehr über meine lebensfrohe Persönlichkeit und finde heraus, ob wir zusammen passen. 

Meine (Marketing-)Welt ist bunt! Und deine?

Bianca Grams

Ich bin Bianca, eine vielfältig interessierte Persönlichkeit und ich erfreue mich gerne an den kleinen Dingen des Lebens. Jeden Tag bekommen wir unzählige Momente geschenkt. Darin sehe ich unbegrenzte Möglichkeiten, mich zu entfalten, zu wachsen, neues zu entdecken oder selbst zu kreieren – ob privat oder beruflich.

Sei einzig – nicht artig

Ich glaube daran, dass jeder von uns einzigartige Talente in sich trägt, um die Welt zu bereichern. Wenn wir unsere Einzigartigkeit erkennen und mutig zeigen, wie wir sind, dann ziehen wir auch die richtigen Menschen an und sind automatisch erfolgreich.

Von der Raupe zum Schmetterling

Ich liebe es, wie die unauffällige Raupe zu einem bezaubernd schönen Schmetterling wird. Diese Tiere faszinieren mich immer wieder in ihrer Vielfalt. Es liegt in unserer Natur, dass wir uns entwickeln dürfen. Das gilt auch für unser Business. Bist du bereit für die Metamorphose? 🦋

Mein Fachwissen

Ich bin keine eierlegende Wollmilchsau – aber nah dran. Denn ich vereine viele wunderbare Qualitäten, die mein Portfolio für Dich zu einer runden Sache machen. Bei mir bekommst Du (fast) alles aus einer Hand.

  • Online-Redaktion (Text/Bild)
  • E-Mail-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Website-Management mit WordPress

Guter Mix aus Generalist & Spezialist

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viel Erfahrung gesammelt, worauf es im Marketing ankommt. Ich komme aus dem klassischen Projektmanagement und arbeite daher in klaren Strukturen, mit ausgeprägtem Auge fürs Detail.

Ich bin ausgebildeter Allrounder im digitalen Marketing und habe fundierte Weiterbildungen zur Online-Redakteurin und Social Media Managerin absolviert. 

ℹ Du willst im Detail wissen, was ich kann?

Einen klassischen Lebenslauf gibt’s hier nicht, aber du kannst dir gerne mein digitales Portfolio als pdf herunterladen und abspeichern ➡

Bianca Grams Profil

Meine Stärken

Ich liebe lebenslanges Lernen. Meine unbändige Neugierde treibt mich täglich an, über den Tellerrand zu schauen – immer mit dem Blick auf das große Ganze. Mir liegt viel daran, persönlich und fachlich zu wachsen.

Balance aus Intuition und Wissen

Dank meiner ausgeprägten Empathie kann ich mich gut in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen und deren Bedürfnisse erkennen. Ich verstehe schnell, was meine Kunden benötigen und was wiederum deren Kunden wollen bzw. wie man diese erreichen kann. Entsprechend gelingt es mir zielgruppengerecht in Text und Bild zu kommunizieren. Die Content-Erstellung für diverse Online-Kanäle fällt mir durch meine kreative Ader sehr leicht. Hinzu kommt ein gutes technisches Verständnis und dass ich Dinge mit System angehe.

  • Analyse & Strategie
  • Kommunikation & Konzeption
  • Kreativität
  • Technik

“Du musst nicht allen gefallen

– nur den Richtigen.”

Erlebe mich live und in Farbe

Beim Gründertalk mit Unternehmerin Mona Wiezoreck werde ich ein paar Monate nach meiner Gründung interviewt.

Du erfährst etwas über meine Persönlichkeit, wie ich arbeite und vor allem, wie du als Unternehmer auf authentische Weise in die Sichtbarkeit kommst.

NOCH UNSICHER, OB WIR ZUSAMMEN PASSEN?

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir: