SEO Seminare, Coaching & Workshops

SEO lernen und verstehen –

praxisnah, persönlich & auf den Punkt

Erweitert euer Wissen über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und verbessert die Sichtbarkeit eurer Website in den Suchergebnissen von Google.

Meine SEO Seminare, Schulungen und Workshops für Unternehmen vermitteln euch bzw. eurem Team in kurzer Zeit das nötige Know-how, um eure SEO-Strategie zu optimieren und eure Online-Sichtbarkeit zu steigern.

Euer SEO Seminar / Workshop

Ich gebe SEO-Trainings für Anfänger und halte SEO-Grundlagen-Schulungen für kleine Unternehmen, Teams, Organisationen und Vereine.

Die Inhalte und den Umfang richte ich individuell nach dem Bedarf und dem Wissensstand der Teilnehmer:innen aus. 

  • SEO Schulung Online, Remote per Video-Call
  • SEO Workshop (In-House) im Großraum Niederrhein / NRW (Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf, Köln, Neuss …) bei Bedarf auch überregional / deutschlandweit

ℹ Für Unternehmen oder Einzelpersonen in NRW besteht die Option auf Förderung per Bildungsscheck mit bis zu 50 % der Kostenübernahme. Hier gibt’s mehr Infos zum NRW-Bildungscheck.

 

Fokus-Themen meiner SEO Seminare und Workshops

OnPage Optimierung

Erlernt die Aufwertung der Website-Struktur, der Meta-Tags, der Überschriften und des Inhalts der Website zur Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen, für qualifizierten Traffic.

SEO & Blog

Lernt, relevante Themen und Keywords zu recherchieren, ansprechende Blogbeiträge zu texten und effektive Maßnahmen einzusetzen, um die Sichtbarkeit und Reichweite eures Blogs zu erhöhen.

SEO mit WordPress

Erfahrt, wie ihr eure WordPress-Website für Suchmaschinen optimiert. – von der Auswahl und Bedienung eines SEO-Plugins bis hin zur Optimierung von Inhalten und technischen Aspekten.

Warum SEO wichtig ist:

  • Mehr organische Reichweite: Erhöht eure Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen für mehr Besucher auf der Website.
  • Besseres Ranking: Verbessert eure Position in den Suchergebnissen und hebt euch von Mitbewerbern ab.

  • Zielgerichteter Traffic: Nutzt SEO, um qualifizierte Besucher anzuziehen, die tatsächlich nach euren Produkten oder Dienstleistungen suchen und diese auch kaufen wollen.
suchmaschinenoptimierung seo

Kontaktiere mich noch heute, um dein individuelles SEO Seminar oder euren Workshop vor Ort oder online zu planen und mach den ersten Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.

Mit meinem Wissen könnt ihr direkt loslegen und wisst, was wirklich wichtig ist!

Marketing Training Coaching Mentoring

Vorteile meiner SEO Seminare

Aktuelles Wissen: Ich bin immer auf dem neuesten Stand der aktuellen SEO-Trends und Best Practices, inkl. KI-Modelle

Praktische Anwendung: Setzt das Gelernte direkt um.

Individuelle Beratung: Stellt persönliche Fragen und erhaltet spezifische Ratschläge passend zu eurem Unternehmen.

Langfristige Vorteile: Nutzt das Wissen zur nachhaltigen Verbesserung deiner SEO-Strategie.

Im Nachgang gibt es neben dem Teilnahme-Zertifikat alle Schulungsunterlagen in digitaler Form.

    Teilnehmerstimme aus meinem SEO-Seminar

    “Bianca hat das SEO-Seminar super individuell auf unsere Anforderungen abgestimmt und hat uns Tools und eine Checkliste für die Praxis mitgegeben. Es hat Spaß gemacht und erspart uns viel Rechercheaufwand, für den wir im Arbeitsalltag wenig Zeit haben. Mit Biancas Vorarbeit und Empfehlungen können wir nun direkt in die Umsetzung für uns und unsere Kunden starten.”

    Mitarbeiterin Webdesign

    Media4Craft

    Du hast Interesse an einem SEO Seminar / Workshop online oder bei euch vor Ort?

    Je nach Umfang findet der Workshop mehrstündig oder ganztägig statt und kann auf zwei halbe Tage aufgeteilt werden. Kontaktiere mich per E-Mail, teile mir in einem Fragebogen deine Anforderungen und Ziele mit und du erhältst von mir ein individuelles und unverbindliches Angebot