Erstellung eines Kundenavatars mit KI: Prompts & Tipps

ChatGPT Adventskalender

Durchschaue deine Zielgruppe mit ChatGPT

Analysiere und definiere deine Zielgruppe mit Hilfe von KI. Erstelle oder verfeinere das Profil deiner Wunschkunden.

Als Grundlage für ein zielgruppenorientiertes Marketing, für eine wirkungsvolle Online-Kommunikation und als Basis für das Briefen der KI, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Du willst endlich verstehen, was deinen Wunschkunden beschäftigt? Dann erstelle dir ein wasserdichtes Kundenprofil.

 

Revolutioniere deinen Kundenavatar

Was auch immer wir in unserem Business tun, sei es unser Marketing, wenn wir etwas verkaufen wollen oder wenn wir einfach Sichtbarkeit und Reichweite aufbauen wollen, ist es notwendig zu wissen, für wen wir es tun und wen wir damit ansprechen wollen, um gut zu überzeugen. Vor allem aber müssen wir die Perspektive unserer Kunden einnehmen.

Dafür brauchen wir ein klares Kundenprofil. Auch Avatar genannt. Manche kennen vielleicht auch den Begriff Persona. Es geht darum, möglichst viele Informationen über unsere Wunschkunden und ihre Bedürfnisse zu haben.

Dein Kundenavatar ist wie der Schlüssel zu einem erfolgreichen Marketing. Er hilft dir dabei, deine potenziellen Kunden besser zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen, die sie gezielt ansprechen.

Kundenprofil-Prompt-Vorlagen für 0,– € in deine Mailbox

Mein kostenloses Dokument bietet dir eine Reihe von Prompts und Fragen, die dir helfen, deinen Kundenavatar zu analysieren und zu definieren.

Wir nutzen dazu die innovative ChatGPT-Technologie, die dir dabei hilft, tiefgreifende Einblicke in deine Zielgruppe zu gewinnen.

Was erwartet dich?

  • Ein Schritt-für-Schritt-Prozess zur Erstellung deines Kundenavatars.
  • Prompts und Fragen, die dir helfen, deine Zielgruppe besser zu verstehen.
  • Tipps und Tricks, um die ChatGPT-Technologie optimal zu nutzen.
  • Und das Beste: Es ist absolut kostenlos!

Kostenlose* Prompts & Tipps zur erstellung eines Kundenprofils

*Die besten Ressourcen für dein Business müssen nicht teuer sein. Du bekommst meine kostenlosen Prompts im Tausch gegen deine beste E-Mail-Adresse.

Mit deiner Anmeldung erhältst du die ChatGPT Prompts. Außerdem sende ich dir regelmäßig Neuigkeiten und Tipps zum Thema Content-Marketing und SEO sowie Hinweise zu meinen Angeboten. Diese E-Mails kannst du jederzeit über den Link in meinem Newsletter abbestellen. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.