Blogartikel schreiben & Kunden gewinnen

Minikurs: Kunden gewinnen mit Blogartikeln

Lerne in 5 einfachen Schritten, wie du Blogbeiträge schreibst und veröffentlichst, die die Aufmerksamkeit wertvoller Interessenten auf dich ziehen und dir helfen, kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen.

Kommt dir das bekannt vor?

Deine Produkte oder Dienstleistungen sollen sich am besten von selbst verkaufen, ohne dass du ständig Werbung dafür machen musst?

Wünschst du dir auch, dass dein Angebot endlich von mehr potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden wird, am besten auch in Suchmaschinen, wie Google?

➡ Dann nutze deinen Blog auf deiner Business-Website als strategischen Marketing- und Kundengewinnungskanal, der dir automatisch wertvolle Kontakte liefert.

Mein neuer Mini-Videokurs “Blogartikel schreiben & Kunden gewinnen” vermittelt dir das praktische Wissen und die Werkzeuge, damit deine Blogartikel ab sofort im Schlaf für dich arbeiten.

Dann ist der Blog-Kurs für dich perfekt:

  • Du bist ein:e (selbstständige:r) Unternehmer:in mit eigener Website
  • Du bist ein:e Expertin in deinem Thema und willst deinen Expert:innen Status ausbauen
  • Du hast bereits einen Blog, den du mehr nutzen möchtest oder möchtest mit dem Bloggen starten
  • Du willst deine Produkte oder Dienstleistungen (online) verkaufen

  • Du willst dein Freebie (0 € Produkt) oder deinen Newsletter pushen

  • Du willst dir eine kaufkräftige Community aufbauen

  • Du willst mehr regelmäßige Neukunden gewinnen

Du bloggst schon, gewinnst aber noch keine Kunden?

Daran kann es liegen:

  • Fehlende / falsche Strategie: Deine Blog-Strategie ist noch nicht ausgereift genug, um die richtigen Leute anzusprechen.
  • keine loyale Community: Ein Blog hilft dir, eine engagierte Community aufzubauen, die dich unterstützt und weiterempfiehlt.
  • Du denkst zu kurzfristig oder du bist ungeduldig. Es ist wichtig, kontinuierlich zu bloggen, denn auch wenn du nicht sofort Ergebnisse siehst, wirst du langfristig von deinen Bemühungen profitieren.
  • Du gehst in der Masse unter: Ein Blog ist eine gute Möglichkeit, dich von anderen Unternehmen abzuheben und als Experte in deiner Branche wahrgenommen zu werden.
  • Keine nachhaltigen Inhalte: Du solltest Blogartikel schreiben, die auch in Zukunft Traffic und Leads generieren, auch wenn du gerade nicht aktiv bist.
  • Du nutzt keine Suchmaschinenoptimierung: SEO ist der ultimative Hebel, um Blogartikel zu schreiben, die am Ende deine Kunden anziehen werden.

Ein Blog als Marketing-Instrument:

Warum ein Blog ein so wertvoller Kanal ist, um mehr Besucher auf deine Website zu locken und somit mehr Kunden zu generieren?

Um es kurz zu machen:

Mehr Besucher auf der Website = potentielle Kunden für dein Angebot.

Ein Blog zeigt deine Fach-Kompetenz und Persönlichkeit, schafft Vertrauen und macht deine Website bei Google sichtbarer.

Dadurch können mehr Menschen deine Inhalte entdecken und zu Kunden werden. 

Bianca Grams Marketing Beraterin

 

Das erreichst du mit dem Blog-Kurs:

Mit hochwertigen Blogbeiträgen baust du dir eine treue Community auf und gewinnst spielerisch neue Kunden.

Du gewinnst das Vertrauen deiner Wunschkunden, ohne aufdringlich zu verkaufen, weil du sie optimal ansprichst.

Du machst mit deinen Blogbeiträgen mehr Menschen auf deine Marke aufmerksam und ziehst mehr potenzielle Kunden an.

Du erstellst nur noch interessante Inhalte, die deine Leser begeistern und zum Handeln motivieren.

Mehr Menschen gelangen auf deine Website, weil deine Blogbeiträge auch für Suchmaschinen, wie Google optimiert sind.

Du nutzt Blogartikel clever, um deine Einnahmen zu steigern und dein Unternehmen zu vergrößern und bestenfalls zu skalieren.

Dank stressfreier Methoden und Tools arbeitest du viel effizienter und hast wieder mehr Zeit für andere (wichtige) Dinge. Bloggen wird für dich einfach entspannter!

Meine SEO- & Blog-Expertise für dich

Hallo, ich bin Bianca, deine einfühlsame Expertin für wirkungsvolles (Online-)Marketing und nachhaltige Sichtbarkeit im Web.

Ich verfüge über 20 Jahre praktische Erfahrung in der Online- und Offline-Marketingkommunikation sowie in der Online-Redaktion.

Seit 2020 betreibe ich erfolgreich einen Ratgeberblog, seit 2021 meinen Marketingblog. Dadurch habe ich viel Erfahrung beim Bloggen gesammelt.

Das Wissen teile ich in meiner Arbeit als selbstständige Marketingberaterin und Coach für Content-Marketing, SEO und strategisches Bloggen. 

In den letzten 2 Jahren habe ich schon über 70 begeisterte Gründer:innen und Unternehmer:innen dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihr Marketing so zu gestalten, dass es zu ihnen und ihren Kunden passt.

Wenn du dein Business entspannt führen und organisch wachsen möchtest, ohne ständig auf Social Media posten zu müssen, dann bist du bei mir genau richtig.

Bianca Grams Marketing Beraterin

Kundenstimmen

Bianca hat mir viele wertvolle Impulse zum Thema “Blogartikel schreiben” gegeben. Ich war vorher ziemlich unsicher, worauf ich achten muss und hab mich leicht verzettelt. Durch das Coaching hab ich jetzt eine Anleitung und weiß genau, worauf ich achten muss, damit mein Artikel auch gelesen wird. Besonders gut gefallen hat mir das individuelle Feedback zu meinem ersten Entwurf und die Hacks zur Vorbereitung!

Lana Zimmermann, Hunde-Trainerin

 *zzgl. 19 % MwSt. 

Bianca Grams Profil

Du willst persönliches Feedback?

Du hast die Möglichkeit, mir einen fertigen Blog-Artikel innerhalb eines Monats nach dem Kauf des Kurses per E-Mail zu schicken.

Danach gibt es 2 verschiedene Optionen:

1. Video-Feedback: Ich nehme ein 10 – 15-minütiges Video auf, in dem ich dir direkt umsetzbare Tipps gebe, wie du diesen Beitrag und ggf. deinen Blog allgemein optimieren kannst – für mehr Sichtbarkeit, Leser und Conversions.

2. Persönliches Feedback: Wir vereinbaren ein persönliches 30-minütiges Gespräch, in dem ich dir per Video-Call Feedback gebe und gleichzeitig deine offenen Fragen beantworte.

Du kannst das Feedback ganz einfach während des Bestellvorgangs buchen.

Deine Vorteile des Blog-Mini-Kurses

  • Praktische Anleitung: Ich erkläre dir, ganz praxisnah. Immer mit einfachen Beispielen aus der Praxis.
  • Zielgruppenfokussierung: Wir setzen die Kundenbrille auf. Du lernst, wie du mit deinem Blogartikel deine Zielgruppe effektiv ansprichst und dein Angebot promotest. AHA-Momente inklusive!
  • Nachhaltigkeit: Ich bevorzuge strategisches Marketing. Lerne, wie du mit Bloggen und SEO langfristig ausgelegte Strategien in dein Business integrierst – für ein solides Business-Fundament!

  • Individuelle Unterstützung: Nach dem Kurs stehe ich dir auf Wunsch gerne für persönliche Beratung und Coaching zur Verfügung. Dafür gibt es ein kleines Geschenk im Kurs! 🎁
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Bloggen & Kunden gewinnen: Online-Mini-Kurs Coming soon im Frühjahr 2024

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